Tuttlinger Senioren besuchen das Lebens.Werk

Am 27.8.19 besuchten insgesamt  14 Teilnehmer im Rahmen des Sommerprogrammes vom Haus der Senioren mit dem Ortsseniorenrat das Lebens. Werk in Tuttlingen.
Bei der Führung zeigte und erläuterte Herr Störk,  Leiter der Sozialen Projekte bei der Kreisdiakonie die einzelnen Bereiche den interessierten Besuchern.  So erhielten die Teilnehmer zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Projekten wie dem Reparatur-Café, dem Stadtteilgarten, der Fahrradwerkstatt, dem Internetcafé, dem Möbelladen, der Altkleidersammlung mit den Container-Standorten und dem Handarbeitstreff. Im Anschluß an die Führung kam es insbesondere mit den anwesenden Damen vom Handarbeitstreff zu einem regen Austausch. Alle Beteiligten waren über die gelungene Führung angetan und einig, dass das Lebens.Werk auch nächstes Jahr wieder ein Besuch wert wäre.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s