Zahlreiche Besucher beim Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 27.4. das Lebens.Werk offiziell eingeweiht. Bereits zur feierlichen Eröffnung mit Grußworten von OB Michael Beck, Landrat Stefan Bär und Thomas Stürmer vom Diakonischen Werk Württemberg kamen rund 100 Gäste. Marco Schorer und Alexander Kupferschmid sorgten mit sommerlichen Instrumentalstücken für die musikalische Gestaltung. Die anwesenden Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden bekamen stellvertretend für die insgesamt über 50 im Lebens.Werk tätigen Personen eine Rose als Dankeschön für Ihr Engagement. Beim anschließenden Tag der offenen Tür konnten die Besucher einen Blick in das Lebens.Werk und die verschiedenen Teilprojekte werfen. Bei der Gartenaktion „Lebens.Werk 2020?!“ waren die Besucher gefragt und konnten Ideen, Wünsche und Anregungen zur Weiterentwicklung des Lebens.Werks festhalten. Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Upcycling- & Nachhaltigkeitsmarkt, bei dem die Besucher Waren verschiedener regionaler Projekte erwerben konnten.

Hier ein paar Eindrücke des Tages:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Den Presseartikel zur Veranstaltung gibt es hier.

Wer im Lebens.Werk mitarbeiten möchte oder Räume für eine eigene Projektidee benötigt, kann sich an Rebekka Wald wenden unter Tel. 07461/9102268 oder wald@diakonie-tuttlingen.de. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s